zurück

Reise nach Schweden 2018

Die VolkshochschuleTellingstedt-Hennstedt e.V. war auch in diesem Jahr wieder unterwegs.

 

Wie in jedem Jahr, so machte sich auch in diesem Jahr eine reiselustige Truppe der VHS Tellingstedt-Hennstedt auf den Weg. Am 26. Juni 2018 starteten 36 Teilnehmer Richtung Süd-Schweden.

Am frühen Morgen ging es los und schon am frühen Nachmittag war das erste Ziel Malmö erreicht. Weiter ging es die nächsten Tage über Göteborg, Örebro, Stockholm, Linköping Växjö und Lund. Bei strahlendem Sonnenschein bekamen wir viel zu sehen. Ein besonderer Höhepunkt war eine Schifffahrt auf dem Göta-Kanal.

Nach einem kurzen Abstecher in Kopenhagen erreichten wir am 03. Juli gegen Abend wieder Tellingstedt. Es war wider eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise.

Schloß Drottningholm



Stockholm Rathaus



Schleuse am Göta Kanal




Im Elchpark Grönäsen



Malmö Turning Torso




Domkirche in Göteborg





Kopenhagen

VHS-Reisegruppe

 




Universität in Lund

Text: O. Rosenke,
Fotos: O. Rosenke