zurück
Reise in die Toskana 2013

VHS-Reisegruppe vor den Termen in Montecatini Terme

Die Anreise erfolgte mit einer Zwischenübernachtung in Ebbs am Brenner nach Montecatini Terme. Von diesem Ausgangspunkt aus wurde zu folgenden Zielen gefahren:

1. Tag San Gimignano und Volterra mit dem Besuch einer Schäfskäserei.
2. Tag Pisa und Locca.
3. Tag Siena und Chianti und Besuch des Weingutes Aiola.
4. Tag Florenz. 5. Tag Montecatini Terme und Montecatini Alto.
6. Tag Marmorsteinbrüche von Carrara und Ponte di Diavolo.

Der letzte Abend wurde im Hotel mit einem Toskanischen Abend abgeschlossen. Auf der Rückfahrt wurde in Fürth Station gemacht Es war wieder eine sehr schöne Reise mit viel Informationen und Sehenswürdigkeiten und einer harmonischen Reisegruppe.

 



Florenz



Siena Rathaustum

  

Pisa und Lucca

Geschlechtertürme in San Gimignano


VHS-Reisegruppe auf dem Weingut Aiola im Chiantigebiet

Ponte di Diavolo

Text: Ortwin Rosenke,
Fotos: VHS-Tellingstedt-Hennstedt e.V.