zurück
Volkshochschule Tellingstedt e.V. 
50 Jahre Delver Speeldeel bei der VHS
 

Am 09.11.08 kam die Delver Speeldeel mit ihrem diesjährigen Stück „Herr Mann – dat Düwelswiew“ nach Tellingstedt. Nun schon im 50 Jahr. Zu diesem Anlass überreichte die Vorsitzende Elke Jasper ein Präsent an den Spielleiter Bruhn und bedankte sich noch einmal für die gute Zeit miteinander.

 

 

 

 

Der Saal in der „Alte Turnhalle“ war wie immer, mit über 130 Besuchern, gut gefüllt. Alle kamen auf ihre Kosten und die Lachmuskeln wurden strapaziert. Die Laienspielgruppe zeigte auch im Jubiläumsjahr wieder ihre Qualitäten und überzeugte mit fast schon professioneller Spielkunst.

Die Darstellung der verschiedenen Charaktere gelang überzeugend, so dass keinem Zuschauer auffiel, dass die Suffleuse Kerstin Bruhn kurzfristig für einen erkrankten Kollegen einspringen musste und die Rolle des Polizisten übernahm.

 

Text: Ortwin Rosenke, Fotos: VHS-Tellingstedt